aller Anfang
Kundenfragen
Mein Service
Tipps & Tricks
Funktion & Wissen
Aus der Szene
Modellsportvereine
Herstellerlinks
Private Seiten im Netz
Helinews aus 2002
Helinews aus 2003
Helinews aus 2004
Helinews aus 2005
Helinews aus 2006
Helinews aus 2007
Helinews aus 2008
Helinews aus 2009
Sicherheit/Update
Helinews aus 2010
Helinews aus 2011
Helinews aus 2012
Helitreffen
Allgemein:
Startseite
Neues bei e-hubis
Newsletter e-hubis
Machen Sie mit
Kommentar abgeben
Seite bewerten
Seite empfehlen
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Sitemap / Inhalt

Helinews 2004

Scan 7 von Simprop

Der Scan 7 aus dem Hause Simprop ist ein völlig neu entwickelter PLL Synthesizer PPM Empfänger modernster Technlogie. Er ist für alle marktüblicher Sender im FM bzw. PPM-Betrieb geeignet. Der Scan 7 ist äußerlich ein Mikroempfänger, tatsächlich aber ohne Einschränkungen ein vollwertiger Qualitätsempfänger, der in jeder Modellklasse eingesetzt werden kann. Empfindliche und teure Steckquarze sind nicht mehr erforderlich! Der Scan 7 ist eigentlich schon in 2003 erschienen, konnte sich aber meines Wissens erst in 2004 richtig durchsetzen.


Futaba

Nach einiger Zeit hat sich robbe/futaba nun entschlossen, mal wieder einen neuen Sender herauszubringen. Auf dem deutschen Markt könnte das Modell bereits im Frühjahr zu haben sein. Integriert sind auch Sonderfunktionen, z.B. Radioempfang (Musikhören). Kommentar; TV Empfang wurde allerdings "vergessen" zu integrieren:-) Der Sender hat ein riesiges Farbdisplay.


Ikarus bringt den ECO 7 raus

Ikarus hat lange Zeit nichts Neues im Bereich Helikopter gebraucht. Doch nun kommt der Ikarus ECO 7 Heli mit einer Gigatronic Steuerrung auf dem Markt. Näheres finden Sie bei der Heliliste auf www.hubikaufen.de, und zwar speziell hier beim ECO 7 Sport.

Plettenberg

Einfach mal wieder was Neues bringen, scheint die Devise von Plettenberg gewesen zu sein. Doch die Idee ist gar nicht so schlecht. So gibt es jetzt für die Orbit 10 Pol Aussenläufer neue Wellen, die mit einem Lüfterrad versehen sind. Zwar hat ein Aussenläufer bereits naturgemäß eine Lüftung/Kühlung, da die aussen liegende Glocke für erhebliche Umluft sorgt. Aber bei sommerlichen Extrembedingungen kann ein kleines Lüfterrat nicht schaden.


Ergänzende Links

zum übergeordneten Menüpunkt "Aus der Szene" gehen.

machen Sie bei e-hubis.de: mitmachen :-)

fast alle elektro Modellhubschrauber; www.hubikaufen.de :-)

hier gehts zum besten www.hubishop.de :-) mit Reparaturservice!