aller Anfang
Kundenfragen
Mein Service
Tipps & Tricks
Funktion & Wissen
Aus der Szene
Modellsportvereine
Herstellerlinks
Private Seiten im Netz
Helinews aus 2002
Helinews aus 2003
Helinews aus 2004
Helinews aus 2005
Helinews aus 2006
Helinews aus 2007
Helinews aus 2008
Graupner
Ikarus
Kontronik
Mikado
Multiplex
Robbe
Simprop
Helinews aus 2009
Sicherheit/Update
Helinews aus 2010
Helinews aus 2011
Helinews aus 2012
Helitreffen
Allgemein:
Startseite
Neues bei e-hubis
Newsletter e-hubis
Machen Sie mit
Kommentar abgeben
Seite bewerten
Seite empfehlen
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Sitemap / Inhalt

Robbe News aus 2008

Ein neuer Heli von robbe, vom Typ "4S". Unter der Nr. S2621 ist demnächst ein nicht ganz billiger, dafür aber auch hochwertig mit CFK und ALU ausgestatteter Helikopter verfügbar. Es wurde laut robbe eine sog. "3D Extrem Maschine" entwickelt, mit der die Grenzen des derzeit machbaren realisiert werden kann. Beste Materialen, innovative Konstruktion, das sind die Zutaten für den 3 D Piloten der einen Leistungsschub haben möchte. Zum Lieferumfang gehört auch ein extra hierfür entwickelter brushless Aussenläufer Motor.

Rotordurchmesser = 1,05 Meter
Gewicht = ca. 2,1 kg
Lipo = 4S
Typ = robbe 4S
Nr. S2621


Ebenfalls neu bei robbe (hier ohne Bilder); div. neue 2,4 Ghz RC Anlagen (F7032 und F8066 z.B.) sowie auch ein kleiner neuer Heli, der als Komplettset (RTF) mit allem drum und dran, incl. brushles, Lipo, und MC Sender angeboten wird. Listenpreis gut 300,- Euro, Rotordurchmesser ca. 60 cm.

Wie man weiss, bietet Graupner ja 2,4 Ghz Sender und Empfänger für Fremdhersteller an, z.B. für robbe und für Multiplex. Die Retourkutsche kommt jetzt von robbe, denn dort sind auch bald 2,4 Ghz Module für die Graupner MC und Graupner MX Anlagen verfügbar.


F1296 => bin mir nicht sicher, aber ich glaube sowas letztes oder vorletztes Jahr schon mal irgendwo anders gesehen zu haben. Oder irre ich mich ???? Jedenfalls bietet robbe jetzt auch digital Servos mit brushless Motoren an. Damit darf man davon ausgehen, das diese Servos nun praktisch keinen Verschleiss mehr haben, und Funkenstörungen wohl auch nicht. Div. Typen sind im Programm.


Robbe bietet nun offenbar auch den recht bekannten Reflex Sim an. Es handelt sich um ein Set bestehend aus Simulator und ergonomischem Simulator-Steuerpult.


Ebenfalls im Programm sind neue Lader, z.B. Nr. 8504. Netz und 12 V Betrieb, hohe Ladeleistung, eingebauter Balancer.


Zu den kleinen, aber doch nützlichen News gehören auch neue Balanceradapterkabel. Nr. 4023, ein Adapter der aus zwei 3S Packs ein 6 S Pack macht - zumindest für den Balancer :-)


Ergänzende Links

zum übergeordneten Menüpunkt "Aus der Szene" gehen.

zum übergeordneten Menüpunkt "Helinews aus 2008" gehen.

machen Sie bei e-hubis.de: mitmachen :-)