aller Anfang
Kundenfragen
Mein Service
Tipps & Tricks
Funktion & Wissen
Aus der Szene
Modellsportvereine
Herstellerlinks
Private Seiten im Netz
Helinews aus 2002
Helinews aus 2003
Helinews aus 2004
Helinews aus 2005
Helinews aus 2006
Helinews aus 2007
Helinews aus 2008
Helinews aus 2009
align
Goeke/XSky
Graupner
Ikarus
Jamara
Kontronik
Mikado
Multiplex
robbe
Phonetracker
Plettenberg
Simprop
YGE
div. News
Sicherheit/Update
Helinews aus 2010
Helinews aus 2011
Helinews aus 2012
Helitreffen
Allgemein:
Startseite
Neues bei e-hubis
Newsletter e-hubis
Machen Sie mit
Kommentar abgeben
Seite bewerten
Seite empfehlen
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Sitemap / Inhalt

aerofly 5 - nagelneu

Ikarus aerofly5

02.12.2009 - bmmh - Aerofly 5. Kürzlich hat Ikarus einen "vollkommen neu programmierten" RC Simulator veröffentlicht. Ikarus sagt selber von seinem neuen Simulator; "das hat die Welt noch nicht gesehen". Nun, mag sein, aber was genau bedeutet das? Vieles, was "die Welt" noch nicht gesehen hat, ist gut. Vieles wird sie - die Welt - niemals sehen, und es ist dennoch "gut". Manches was die Welt noch nie gesehen hat, ist aber auch nicht so gut. Im folgenden möchte ich mal versuchen rauszufinden, in welche Rubrik der neue aerofly5 passen könnte :-)


Mehr Infos

Ikarus sagt über seinen Simulator: über 4 Jahre waren die Macher des Erfolgssimulator "Aerofly Professional Deluxe" damit beschäftigt eine vollkommen neue virtuelle Welt zu kreieren. Kaum einer ahnte, dass im Verborgenen ein von Grund auf neuer Simulator programmiert wurde: Der Aerofly5. Die virtuelle Welt des aerofly5 hat neben atemberaubenden neuen Fotoszenerien eine völlig neue, noch nie gesehene 4D-Virtual-Elements-Grafik erhalten. Die daraus entstandenen 4D-Szenerien sind einzigartig. Sie haben die Qualität einer gestochen scharfen Fotoszenerie. In liebevoller Kleinarbeit und mit einer ungewöhnlichen Detailtreue sind Landschaften entstanden, die unglaublich viel entdecken lassen.

Es faszinierend zu sehen, wie diese virtuelle Welt lebendig wird. Sie lässt die Bäume im Wind wanken, das Wasser bewegen, Thermik und Wind entstehen, und vieles mehr. Bei starken Wolken, bei Sonnenschein oder Abendrot zu fliegen; alles ist jetzt möglich. Trainingsprogramme wie z.B. der Schwebetrainer für Helikopter oder ein spezieller Landetrainer sind hervorragende Programme und das Fliegen zu perfektionieren. Gleichermaßen spannend sind die vielen Wettbewerbe wie z.B. Pylon-Race, Air-Race oder Limbofliegen. Der Multiplayer-Modus erlaubt es mit anderen Piloten über das Internet oder ein Netzwerk gemeinsam zu fliegen. Eigene Flugvideos erstellen und neue verschiedene Betrachtermodi sind nur einige von über 40 neuen Features, Funktionen und Einstellungen des neuen Aerofly5.

Detail-screenshot


Die Technik

Der Ikarus aerofly5 ist zunächst für das Windows Betriebssystem vorgesehen. Im März 2010 soll jedoch auch eine Version für den Mac verfügbar sein. Fazit; muss man sich ansehen - und kaufen!

Weiterführende Links

zum übergeordneten Menüpunkt "Aus der Szene" gehen.

zum übergeordneten Menüpunkt "Helinews aus 2009" gehen.




Ikarus