aller Anfang
Kundenfragen
Mein Service
Tipps & Tricks
Funktion & Wissen
Die Klassen der Helis
Lipo Akku von innen
Regler & Steller
Graupner IFS
Welche Frequenzen?
Wellenlänge
35 Mhz noch aktuell?
Trägersignal
Modulation FM
Modulation AM
Zusammenfassung
Heli Schräglage
Hubi Wiki
HeliCommand 3
Funktionweise BEC
Funktionsweise Regler
Funktionsweise Heli
So war das früher
Die Mischung
Steuermode
Aus der Szene
Helinews aus 2010
Helinews aus 2011
Helinews aus 2012
Helitreffen
Allgemein:
Startseite
Neues bei e-hubis
Newsletter e-hubis
Machen Sie mit
Kommentar abgeben
Seite bewerten
Seite empfehlen
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Sitemap / Inhalt

35 Mhz noch aktuell?

2008 - Zwar ist generell nichts gegen das immer noch verfügbare 35 Mhz RC System einzuwenden, doch "clever" und "intelligent" ist dieses System nicht. Es ist extrem "statisch". Und es bietet auch keine besonders hohe Bandbreite. Somit können große Mengen an Informationen nur schwerlich und vor allem nur bedingt in Echtzeit übertragen werden.

Der Sender strahlt auf einem 10 khz Kanalraster (damit auch eine geringe Bandbreite, aber andererseits wird auch keine grosse Bandbreite benötigt) ein üblicherweise FM (Frequenzmodulation) Signal ab. Der Empfänger "versucht" nun dieses Signal zu empfangen. Doch ob es wirklich empfangen wird, davon erfährt der Sender nichts. Er weiss also gar nicht, ob sein Signal empfangen wird. Eigentlich nicht schlimm, aber eben nicht "clever" und eben auch nicht "intelligent".

Ergänzende Links

zum übergeordneten Menüpunkt "Funktion & Wissen" gehen.

zum übergeordneten Menüpunkt "Welche Frequenzen" gehen.