aller Anfang
Kundenfragen
Mein Service
Bauvideo
Reparaturservice
Einstellservice
Flugschulung
meine Modelle
Tipps & Tricks
Funktion & Wissen
Aus der Szene
Helinews aus 2010
Helinews aus 2011
Helinews aus 2012
Helitreffen
Allgemein:
Startseite
Neues bei e-hubis
Newsletter e-hubis
Machen Sie mit
Kommentar abgeben
Seite bewerten
Seite empfehlen
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Sitemap / Inhalt

meine Modelle

Sommer 2007 - Dieser Bereich zeigt Bilder meiner Modellhubschrauber bis zum Jahr 2007, die ich für mich privat, und auch für meine kleine aber feine, und vor allem supergünstige Modellhubschrauberflugschule (siehe www.hubishop.de) verwende.

Die Modelle aus 2008 und später auch 2009 und 2010 (...fortlaufend) werden hier noch gelistet.

Der Modellbaubeginner weiss es vielleicht nicht; "Helis" ist ein Spitzname für "Helikopter" bzw. für Modellhubschrauber.

Im folgenden zeige ich Ihnen meine privaten Modelle. Leider habe ich nicht mehr von allen meinen Modellen Bilder. Und auch das muss man sich vor Augen halten; ab und zu gibt es auch mal einen Chrash. So blöde das auch klingen mag, das gehört irgendwie dazu.

Sie wissen es ja schon; zu meinen Hobbys gehört u.a. das Fliegen von Modellhubschraubern, womit ich im Sommer 1996 angefangen habe. Von meinem ersten Modell, ein Kyosho EP Concept E habe ich leider keine Bilder mehr. Das Helifliegen habe ich von Anfang an sehr intensiv betrieben. Bis heute fliege ich auch im Winter mehrmals pro Woche - notfalls in Hallen oder Dielen, meist aber auch im Winter draussen, auch wenn der Wind mal etwas "doller pustet".

Aus dem Hobby ist mittlerweile eine (Beruf)ung geworden. Autorotation und 100 %iges Nasenschweben mit langsamen und schnellen Pioretten sowie weitere Dinge die für viele Profipiloten unmöglich sind (z.B. rückwärtsfliegen) weil die es nie geübt haben, kein Interesse daran hatten, sind für mich nun kein Problem mehr. Aber diese Übungen sind wichtig, um jederzeit volle Kontrolle über den Modellhubschrauber zu haben. Auch im Bereich Kunstflug kann ich schon einiges bieten; Rückschweben in weniger als 2 Meter Höhe ist für mich auch kein Problem mehr. Ganz ehrlich; viel mehr möchte ich gar nicht lernen, was Helikoptermodellflug angeht. Keine Angst, es ist gar nicht so schwer diese Übungen und andere zu erlernen und zu beherrschen.

meine Modelle

Oben meine Modellhubschrauber vom Beginn (1996) bis zum Jahre 2007, von links nach rechts, wobei der kleine Papierheli ein nettes Geschenk von meinem Sohn zu meinem 43. Geburtstag ist.

Ergänzende Links

zum übergeordneten Menüpunkt Mein Service.

machen Sie bei e-hubis.de: mitmachen :-)

fast alle elektro Modellhubschrauber; www.hubikaufen.de :-)

hier gehts zum besten www.hubishop.de :-) mit Reparaturservice!